Über mich

Im Januar 1984 erblickte ich als Kind meiner Eltern das Licht der Welt. Ich wuchs auf in Esslingen am Neckar, umgeben von Wald, Wiese, Sportplatz und Menschen. Irgendwann kam das Kabelfernsehen. Das Leben ging normal weiter.

 

Ich ging zur Schule. In zwei Klassenstufen war ich sogar so gut, dass ich von der Schulleitung gebeten wurde, den ganzen Stoff noch einmal den Schüler*innen der folgenden Klasse zu erklären. Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

 

Weil ich erstmal nichts Seriöses machen wollte, studierte ich nach dem Abi in Tübingen katholische Theologie und Germanistik. 2012 wusste ich dann genug, um arbeiten zu können.

 

Bereits 2007 gründeten Valentin Bolsinger und ich das KleinSTkunstduo Besenreim. Unsere Programme über Freiheit, Liebe, Märchen und Weihnachten spielten wir in den folgenden Jahren bundesweit. Unseren letzten Auftritt hatten wir 2016.

 

Im Februar 2011 hatte mein erstes abendfüllendes Kabarettprogramm „Neues vom Leben an sich“ im KKT Stuttgart-Bad Cannstatt Premiere.

 

Von 2017 bis 2019 leitete ich mit Veit Hübner zusammen die Kleinkunstbühne Casino in Kornwestheim. Dort hatte auch mein zweites abendfüllendes Programm "Das muss reichen" Premiere.

 

Bis 2020 arbeitete ich für einen großen multinationalen Konzern. (das klingt etwas schöner als "für die katholische Kirche"). Seit 2020 bin ich komplett selbständiger Künstler. 2020 - ein Superjahr um sich als Künstler selbständig zu machen!

 

Mir nach!

Facebook

 

Instagram

 

 

TEILEN SIE MEINE SEITE